Aktuelles aus dem VG-Rat

Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / Übersicht

SPD VG-Fraktion: Alle Sportler der Verbandsgemeinde ehren Fraktion

Auf ihrer Klausurtagung am vergangenen Samstag untermauerte die SPD-Verbandsgemeinderatsfraktion ihren Antrag, die Sportlerehrung der Verbandsgemeinde für alle Sportler der Verbandsgemeinde durchzuführen; denn bisher sind von der Verbandsgemeindeehrung die Sportler der Stadt Vallendar ausgenommen. „Selbstverständlich wollen wir damit niemandem etwas wegnehmen, im Gegenteil, die anderen Sportlerehrungen der Stadt oder der Ortsgemeinden sollen natürlich weiter stattfinden, sofern die Räte oder Bürgermeister das wünschen,“ bekräftigte der SPD Fraktionsvorsitzende Dr. Matthias Rest. Laut Dr. Rest könne man es aber keinem Bürger erklären, wieso an der Ehrung im Verbandsgemeinderathaus Sportler der Stadt Vallendar nicht teilnehmen. Die Mitgliedschaft in den Vereinen mache schließlich auch nicht an den Grenzen von Stadt und Ortsgemeinden halt. Der Weitersburger Tennisspieler in Vallendar oder die Niederwerther Fußballspielerin in Urbar seien heute Alltag. Dementsprechend waren sich die Sozialdemokraten einig, dass es sinnvoll ist, die Vallendarer Sportler endlich auch auf Verbandsgemeindeebene zu ehren. „Wir hoffen, dass dieser Antrag die Mehrheit im Verbandsgemeinderat findet, sodass im nächsten Jahr Sportler aus allen Gemeinden im Rathaus zusammenkommen,“ so Dr. Rest abschließend.