Aktuelles aus dem Stadtrat

Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / Übersicht

SPD-Vallendar: Kompetenz in den Ausschüssen

Für die SPD Vallendar werden in den neun Ausschüsse und Beiräte kompetente und erfahrene Persönlichkeiten ihre Arbeit aufnehmen. Neben dem Stadtrat bilden die Ausschüsse ein entscheidendes Gremium.
Ihre Kompetenz wird in §44 der Gemeindeordnung geregelt. Dort wird ihnen die Rolle eines Vorbereitungs-, beziehungsweise eines Nachbereitungsorgans zugewiesen, in denen wichtige Vorentscheidungen hinsichtlich zu treffender Beschlüsse fallen. In den Ausschüssen sitzen für die SPD folgende Personen (Vertreter): Hauptausschuss: Dieter Klöckner (Thomas Muth), Wolfgang Heitmann (Christa Priebe), Dr. Christa Weichert (Peter Stäblein). Ausschuss für Technik und Umwelt: Thomas Muth (Dr. Christa Weichert), Peter Stäblein (Wolfgang Heitmann), Kornelius Beckmann (Dr. Michael Wachsmann). Fremdenverkehrsausschuss /Wirtschaftsförderung: Dr. Alfred Löhning parteilos (Dieter Klöckner), Dr. Michael Wachsmann (Rita Schemmer), Christa Priebe (Wolfgang Heitmann). Schulträger-/Kindergartenausschuss: Dagmar Meder (Christa Priebe), Dr. Christa Weichert (Thomas Muth). Ausschuss für Jugend, Kultur, Sport und Soziales: Dr. Alfred Löhning parteilos (Thomas Muth), Dagmar Meder (Christa Priebe), Birgit Karliczek (Ulrich von Hammé). Forstzweckverband: Thomas Muth (Dr. Christa Weichert), Kornelius Beckmann (Dr. Alfred Löhning parteilos). Beirat Altenheim St. Josef: Dr. Alfred Löhning parteilos (Christa Priebe). Rechnungsprüfungsausschuss: Christa Priebe (Dr. Christa Weichert), Wolfgang Heitmann (Dagmar Meder), Thomas Muth (Peter Stäblein). Umlegungsausschuss: Rita Schemmer (Dr. Alfred Löhning parteilos).