Aktuelles aus dem Stadtrat

Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / Übersicht

SPD- Stadtratsfraktion Vallendar|Blumenschmuck in Vallendar

In der vorletzten Stadtratssitzung trug SPD- Ratsmitglied Dr. Christa Weichert namens der sozialdemokratischen Fraktion die Forderung nach mehr Blumenschmuck im Bereich des Willy- Brandt- Ufers vor. Viele der dort bereits vorhandenen Pflanzkästen standen völlig „nackt“ in der Landschaft. Aufgrund dieser Anfrage im Stadtrat wurden umgehend die betreffenden Kästen mit Blumen bepflanzt. Vor Ort machten sich die SPD- Ratsmitglieder ein Bild von den getroffenen Maßnahmen. Dabei wurde festgestellt, dass neben den derzeit bereits bestehenden weitere Bepflanzungen nötig sind, um das Erscheinungsbild in diesem Eingangsbereich Vallendars vom Rhein aus entsprechend aufzuwerten. Auch an anderen Stellen der Stadt, z.B. Bereich Bahnhof sind aus Sicht der SPD- Stadtrats- fraktion weitere Maßnahmen erforderlich. In diesem Zusammenhang begrüßten die Ratsmitglieder das große Engagement zahlreicher Vallendarer Bürger(innen), die mit viel persönlichem Einsatz den Blumenschmuck an ihren Häusern gestalten und regelmäßig pflegen. Damit leisten sie einen unverzichtbaren Beitrag zur Verschönerung unseres Stadtbildes. Um so mehr muss es Bestreben der Stadt sein, ihren Anteil an der floralen Gestaltung zu erhöhen.