Antrag – Aufnahme eines TOP „Nutzungsentgelte und –Bedingungen „Neue Stadthalle“

EIL- Antrag:

Sehr geehrter Herr Stadtbürgermeister Jung,

hiermit beantragen wir die Aufnahme eines TOP „Nutzungsentgelte und –Bedingungen „Neue Stadthalle“ für die Sitzungen des HA am 14.02.2017 und die Stadtratssitzung am 21.02.2017 sowie einer kurzfristig einzuberufenden Arbeitskreissitzung.

Begündung:

Mit großem Bedauern haben wir festgestellt, dass dieser TOP weder in der nächsten HA-Sitzung noch in der nächsten Stadtratssitzung gelistet ist. Wir sind der Meinung, dass alle in unserer Anlage aufgeführten Kriterien und Festlegungen (incl. der durch die Ratskolleginnen und -kollegen eingebrachten Ergänzungen bzw. Änderungen) umgehend entschieden werden müssen. Wir haben mit großen Anstrengungen und alle bisherigen Herausforderungen gemeistert. Jetzt ist es an der Zeit, die Halle mit „Leben“ zu füllen.

Wir müssen in eine sofortige Vermarktung und die umgehende Vorbereitung aller Beteiligten für die Eröffnung der Halle gewehrleisten. Deswegen müssen die aufgeführten Kriterien bzw. Festlegungen umgehend entschieden werden. Entscheidungen auf Basis unseres Diskussionspapiers ermöglichen zusätzlich, dass eine Homepage in einer 1. Version umgehend erstellt kann und dann so schnell wie möglich zu veröffentlichen und bekannt zu machen.

Wir müssen jetzt die Voraussetzungen schaffen der Öffentlichkeit, den Vereinen, den potentiellen Hallenmietern und den Veranstaltungsagenturen unsere Halle bekannt zu machen. Es sind jetzt umgehend Kampanien aufzusetzen.

Daher reichen wir diesen Antrag als Eilantrag ein. Es besteht dringender Handlungsbedarf, der keinen weiteren Aufschub duldet.

Wolfgang Heitmann