Beratung zum Ablauf der Probezeit des Stadt- und Kongresshallenmanagers

Sehr geehrter Herr Stadtbürgermeister Jung, sehr geehrter Vorsitzender des Beirates der Stadt- und Kongresshallen GmbH Vallendar,

hiermit beantragen wir, dass rechtzeitig vor Ablauf der vertraglich festgesetzten Probezeit des Stadt- und Kongresshallenmanagers die weitere Vorgehensweise des Vertragsverhältnisses sowohl im Beirat als auch im Stadtrat besprochen wird.

Begründung:

Es ist üblich, das zum Ende der Laufzeit eines Arbeitsvertragsbestandteiles in geeigneten Gremien die weiteren Regelungen und Vorgehensweisen besprochen werden. Eine stillschweigende Weiterbeschäftigung werden wir nicht akzeptieren! Wir müssen sowohl über Verhaltensweisen als auch über den Erfüllungsgrad der Vertragsinhalte reden und entscheiden.

Wir sehen auch keine Notwendigkeit diesen Antrag im Stadtrat zu beraten, da eine solche Vorgehensweise im Rahmen von Arbeitsverträgen gegeben ist, wenn Teile des Kontrollgremiums (Beirat) dieses für notwendig erachten. Um klar zu stellen, wir sehen hier Handlungsbedarf.

Wir bitten Sie daher, dieses Anliegen frühzeitig auf die Tagesordnung einer Stadtratssitzung und einer dazu notwendigen Beiratssitzung ohne den Arbeitnehmer zu setzen!

Wolfgang Heitmann