Aus der SPD-Verbandsgemeinderatsfraktion: Positiver Bescheid auf SPD Resolution zur Errichtung einer IGS

Veröffentlicht am 07.05.2009 in Kommunales

„Heute ist ein guter Tag für den Bildungsstandort Vallendar und die Verbandsgemeinde. Zwar ist es noch ein gutes Stück, bis dass die IGS in Vallendar Realität wird. Dank unserer Resolution an Bildungsministerin Doris Ahnen, die wir auf unserer Klausurtagung verabschiedet hatten, sind wir einen entscheidenden Schritt weiter“, so Brigitte Heitmann-Weiß, die heute stellvertretend für die SPD Fraktion im Verbandsgemeinderat Post von Bildungsministerin Doris Ahnen aus Mainz erhielt.

Darin schreibt die Ministerin, dass die zurückgestellten Anträgen für Mendig, Plaidt und Vallendar aufrecht erhalten werden. Dies sei auch der Wille der Verbandsgemeinden. Weiter schreibt die Ministerin, dass die Schulbehörde (ADD) die Optionen zur Errichtung der Integrierten Gesamtschule vor den Sommerferien vergeben werden.