Ehrung langjähriger Mitglieder des SPD-Ortsvereins Vallendar

Veröffentlicht am 19.11.2012 in Pressemitteilung

Zur Jubilarenehrung in der Stadthalle Vallendar konnte der SPD-Landtagsabgeordnete Dieter Klöckner prominenten Besuch aus Mainz begrüßen. Hendrik Hering der Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion war der Laudator für die sechs Jubilare. Desweiteren konnten die zahlreichen Gäste auch den frisch gekürten Bundestagskandidaten des Bezirks Koblenz für die kommende Bundestagswahl 2013, Detlev Pilger begrüßen.

Nach einem kurzen Resümee über die positiven Leistungen der Rot/Grünen Landesregierung, u.a. mit der drittniedrigsten Arbeitslosenquote im Bund ging Hendrik Hering zur Laudatio der Jubilare über.
Für 50 Jahre SPD- Mitgliedschaft wurde Dr. Matthias Rest geehrt. Jahrzehntelange erfolgreiche Arbeit in der Kommunalpolitik säumte seinen politischen Weg. Rehlinde Glöckner war eine weitere Jubilarin für 50 Jahre Mitgliedschaft. Auch sie war in vielen Funktionen in der Partei tätig.
40 Jahre in der sozialdemokratischen Partei verbrachten verbunden mit vielem ehrenamtlichen Engagement und als Funktionsträger Annelie Groß, Jürgen Groß, Heidemarie Uerz, Anni Weber, Dieter Hildebrandt und Ulrich Motzko.
Im Anschluss an diese emotionalen Auszeichnungen gab es für die Jubilare und anwesende Gäste das traditionelle Döbbekuchen- Essen des SPD-Ortsvereins. Abgerundet durch anregende Gespräche der Teilnehmer ging wieder einmal eine gelungene Veranstaltung des SPD-Ortsvereins Vallendar zu Ende.
Verfasser: Lothar Janzen