Rhein in Flammen - Ein toller Auftakt für die SPD Vallendar

Veröffentlicht am 19.08.2008 in Pressemitteilung

Ein toller Auftakt für die SPD Vallendar Der Ortsverein feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Dies ist Anlass für eine Reihe von Veranstaltungen in den nächsten Monaten. Auftakt war das Fest „Rhein in Flammen“ auf der Kaiser-Friedrich-Höhe.

Eine Superaussicht lockte viele Menschen auf den höchsten Aussichtspunkt Vallendars mit Blick auf den Rhein und die Festung Ehrenbreitstein. Die Aktiven des Ortsvereins hatten mit Feuereifer Zelte, Sitzgelegenheiten, Bierbrunnen und einen Grillstand aufgebaut.

Der phantastische Ausblick von der Kaiser-Friedrich-Höhe auf Koblenz lockte zahlreiche Menschen auf den besten Aussichtspunkt Vallendars.











Die Mühe der Vorbereitungen wurde durch den Besuch vieler Bürgerinnen und Bürger belohnt. Das abschließende Großfeuerwerk mit dem imposanten Schiffskorso war kurz vor Mitternacht Höhepunkt der Veranstaltung. Bis spät in die Nacht wurde bei einigermaßen angenehmen Temperaturen gefeiert.

Inge Steinebach und Karin Küsel-Ferber grillten unermüdlich Steaks und Würstchen. Den beiden Besucherinnen schmeckte es sichtlich ausgezeichnet.




Ohne fleißige Helfer geht es nicht!



Seite drucken

 
 

Aktuelle Termine: