SPD Fraktion im Verbandsgemeinderat besucht Realschule Plus am Tag der offenen Tür

Veröffentlicht am 08.12.2009 in Aktuell

Dr. Matthias Rest und Christel Klöckner mit Schülern der Seifenkisten AG vor deren "Boliden".

„Ich bin beeindruckt von den vielfältigen und kreativen Angeboten, die den Schülerinnen und Schülern hier neben dem Unterricht geboten werden. Ich bin sicher, dass damit nicht nur ein guter Ausgleich zum regulären Unterricht geboten wird, sondern darüber hinaus wertvolle soziale Kompetenzen vermittelt werden“, sagte Dr. Matthias Rest, Fraktionsvorsitzender der SPD Fraktion im Verbandsgemeinderat am Rande des Besuchs. Beim Tag der offenen Tür präsentierte sich die
Realschule Plus mit einem breiten Ausschnitt aus den vielfältigen Angeboten, die den Schülerinnen und Schülern angeboten werden.

Die Mitglieder der SPD Fraktion im Verbandsgemeinderat waren
beeindruckt von den Möglichkeiten und der einladenden Atmosphäre an diesem Tag. Gezeigt wurden Ergebnisse und Werke aus den Aquarell-, Töpfer-, Computer- oder Hunde AG's. Die SPD-Ratsmitglieder konnten sich davon überzeugen, dass ein reges Interesse an der Realschule Plus in Vallendar besteht – wovon auch die Besucherzahlen von Eltern und interessierten potenziellen Schülerinnen und Schülern an diesem Tag sprachen und die der Einladung von Schulleiterin Kamrad und ihres Lehrerkollegiums gefolgt waren.