SPD in der Vergandsgemeinde: Ein gutes Ergebnis für die Verbandsgemeinde Vallendar

Veröffentlicht am 13.06.2009 in Aktuell

Bei der Verbandsgemeinderatswahl am vergangenen Sonntag konnte die SPD ihr Ergebnis der Wahl von vor fünf Jahren halten und sogar leicht verbessern. Mit 27,7 Prozent (vorläufiges amtliches Endergebnis) legten die Sozialdemokraten in der VG 0,7 Prozentpunkte zu und konnten ihre Sitze im Rat aller Voraussicht nach behaupten.

Die Arbeit im neuen Verbandsgemeinderat wird sich nach dem derzeitigen Ergebnis konstruktiver gestalten, als es in der alten Konstellation möglich war. Da keine Fraktion die absolute Mehrheit hat, steht einer konstruktiven Zusammenarbeit im offenen Dialog in den nächsten fünf Jahren nicht im Wege. Für die SPD ziehen in den Rat folgende Mandatsträgerinnen und -träger ein:

1. Sepp Gans, 2. Brigitte Heitmann-Weiß, 3.Anja Faure, 4.Bernd Schemmer, 5.Sebastian Zirfas, 6.Dr. Dieter Börsch, 7. Dr. Matthias Rest, 8.Christel Klöckner, 9.Günter Meder
 
 

Aktuelle Termine: