SPD-VG Vallendar|Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF)

Veröffentlicht am 23.11.2009 in Aktuell

Die Gesundheitsberaterin Maria Steinmann-Glodek zeigte unterschiedliche Getreidesorten,vom Grünkern bis zum Rundkornreis
„Was ist noch gesund?!“
Die medizinisch-technische Assistentin und Gesundheitsberaterin (GGB) Maria Steinmann-Glodek hat eine Einführung zum Thema „Was ist noch gesund?“gegeben. Damit die Vorstellung von gesunder Ernährung nicht nur reine Theorie blieb, dafür sorgten die Frauen der SPD mit selbstgebackenem Brot, einem Power-Drink und diversen vegetarischen Brotaufstrichen. Die dargereichten Kostproben überzeugten: „Lecker und gesund widerspricht sich nicht!“ so Karin Küsel-Ferber, Vorsitzende der AsF Frauen der VG-Vallendar.
Sehr informativ war auch der Vortrag von Maria Steinmann-Glodek. Mit praktischen Tipps und der Vorführung einer Getreidemühle war die Veranstaltung nachhaltig praxistauglich. Die teilnehmenden Gäste nutzten auch die Gelegenheit die Fachfrau rund um das Thema gesunde Ernährung zu fragen. So können sich nun alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ganz persönlichen, individuellen Erkenntnissen in Zukunft gesund ernähren.

Anhand vieler Köstlichkeiten konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer testen wie lecker Vollwertkost ist.

Die Gäste der Veranstaltung „Was ist noch gesund?“ nahmen auch viel Theorie mit nach Hause.