11.09.2017 | Aktuell

Der SPD Ortsverein auf dem SPD-Kreisparteitag in Kruft

 

Mit zahlreichen Vertretern war des SPD-Ortverein Vallendar auf dem Kreisparteitag vertreten. Zwei unserer OV-Mitglieder wurden mit sehr gutem Ergebnis in den neuen Kreisvorstand gewählt, Lena Hardt und Natalja Kreuter. Karin Küsel vom Ortsverein Urbar wurde als stellvertretende Vorsitzende im den neuen Vorstand wiedergewählt. Damit ist die Verbandsgemeinde-SPD und der Ortsverein hervorragend im  neuen Kreisvorstand vertreten!
 

 

13.01.2017 | Aktuell

SPD Vallendar richtete Neujahrsempfang aus!

 

Traditionsgemäß am ersten Januarwochenende hatten der SPD- Ortsverein Vallendar sowie die Stadt-und Verbandsgemeindefraktionen zum mittlerweile 26.  Neujahrsempfang ins „Alte Haus auf dem Nippes“ eingeladen!

 

11.01.2017 | Aktuell

Möhnenverein „Ewig Jung“ lädt zu diesjährigen Sitzungen ein!

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

die Möhnen des Karnevalsvereins „Ewig Jung“ laden euch herzlich zu den diesjährigen Sitzungen am Freitag, den 10. Februar oder am Samstag, den 11. Februar 2017 jeweils um 19.11 Uhr in der Stadthalle Vallendar ein!

 

27.12.2016 | Aktuell

SPD Ortsverein Vallendar spendet an die Koblenzer Tafel

 

Vallendar. Von dem Erlös des Waffel- und Glühweinverkaufs der Vallendarer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten an Sankt Martin auf dem Burgplatz überreichten diese den Verantwortlichen der Koblenzer Tafel e.V.  jetzt vor Ort in der Stadthalle Vallendar eine Geldzuwendung in Höhe von 300 Euro. 

 

15.12.2016 | Aktuell

Sitzung der Fidelen Frauen besuchen

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

 

im Januar eröffnen die "Fidelen Frauen"  den Sitzungskarneval in Vallendar.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir als SPD-Vallendar mit einer großen Gruppe am,

28.01.2017 um 19:11 Uhr in der Stadthalle Vallendar diese Sitzung besuchen.

 

Weitere Informationen:

 

11.12.2016 | Aktuell

SPD Vallendar auf dem Landesparteitag in Ludwigshafen

 

Am gestrigen Samstag war auch eine Delegation der SPD Vallendar nach Ludwigshafen gereist, um den neuen Landesvorstand zu wählen.
Mit guten Ergebnissen wurden Roger LewentzDoris AhnenAlexander SchweitzerHendrik Hering, sowie Daniel Stichwiedergewählt. 
Auch die Positionen der Beisitzer wurden neu gewählt.

Die SPD Vallendar wünscht allen Gewählten viel Erfolg!

 

16.11.2016 | Aktuell

Rückblick auf die Jubilarenehrung am 10.11.2016

 

Vallendar. Am vergangenen Donnerstag trafen sich die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zu einer ganz besonderen Mitgliederversammlung.

Der Einladung auf die Humboldhöhe folgten viele Mitglieder, schließlich stand die Ehrung langjähriger Mitglieder des Ortsvereins im Vordergrund. Und traditionell beginnt eine solche Mitgliederversammlung mit dem traditionsgemäßen Döppekuchenessen.

 

12.10.2016 | Aktuell

60pluser laden ein!

 

Veranstaltungstipp:
Die 60pluser laden ein!
Treffpunkt: Am 28.10.16,um 16.00 Uhr im Lokal.

Für weitere Informationen bitte auf weiterlesen klicken.

 

Foto: http://www.1zoom.me/de/wallpaper/477038/z6246.5/

 

04.09.2016 | Aktuell

Neues aus dem Ortsverein

 

Mitgliederversammlung der Vallendarer SPD

Gut besuchte Versammlung in der Stadthalle Vallendar


Zur zweiten Mitgliederversammlung in diesem Jahr hatte der SPD Ortsverein Vallendar seine Mitglieder in die Vallendarer Stadthalle eingeladen.

 

Vorsitzender Wolfgang Heitmann begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder in der Stadthalle Vallendar. Neben den zügig verlaufenen Delegiertenwahlen zur Kreisverbandskonferenz und zur Wahlkreiskonferenz in Verbindung mit der Bundestagswahl 2017, wurden zum Tagesordnungspunkt „Aktuelle Themen aus der Stadt Vallendar“ an die anwesenden SPD-Ratsmitgliedern zahlreiche Fragen, insbesondere zu den Themen „ Neubau Stadt- und Kongresshalle“, Abriss der Fußgängerbrücke Vallendar Mitte und „neue Verkehrsführung Rheinstraße/ B42“ gestellt. Eine rege Diskussion entwickelte sich dabei im Laufe der Versammlung. Hierbei wurden Pro und Contra der Änderungen eingehend diskutiert.

Auch der geplante Hotelneubau von Investor Schär wurde thematisiert. Zum Großprojekt liegt, trotz mehrfacher mündlicher Anfragen von Ratsmitgliedern verschiedener Fraktionen an Stadtbürgermeister Jung, derzeit leider nur folgende offizielle Stellungnahme vor: „Herr Schär ist nach wie vor an seinem Projekt interessiert steht aber in dieser Sache unter keinem Zeitdruck!“

Ein weiterer Tagesordnungspunkt in der Versammlung war die Neuwahl einer Besitzerin. Hierbei konnte mit Lena Hardt, die übrigens einstimmig gewählt wurde, ein junges engagiertes Mitglied gewonnen werden. Lena Hardt wird zukünftig insbesondere für die Betreuung der Internetpräsenz (Homepage/ Facebook) zuständig sein!

Ortsvereinsvorsitzender W. Heitmann wies am Ende der Sitzung auf verschiedene Termine der Vallendarer SPD in 2016 hin und dankte den erschienenen Mitgliedern für die regen und konstruktiven Beiträge in der Mitgliederversammlung.

 

Sollten Sie Fragen und/ oder Anregungen haben, wenden Sie sich bitte an den SPD- Ortsvereinsvorstand, per Mail an spd-vallendar@gmx.de oder an die Ihnen bekannten Ratsmitglieder der Vallendarer SPD. Aktuelles im Internet www.spd-vallendar.de oder in Facebook @SPDVALLENDAR .

 

 

Aktuelle Termine:

Alle Termine öffnen.

29.11.2017, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr VORSTANDSSITZUNG
Ort: Haus von Nassau

20.12.2017, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Vorstandssitzung und Jahresabschluss
Ort: Wird noch bekannt gegeben.

► Wir laden Sie herzlich zu unserem politischen Stammtisch ein!