31.05.2010 | Landespolitik

Beitragsfreie Kita – Vielfalt in der Bildung

 

Ab ersten August dieses Jahres ist es soweit: Kinder ab zwei Jahren haben in Rheinland-Pfalz einen Anspruch auf einen kostenlosen Kindergartenplatz. Dies gilt auch, wenn Zweijährige einer Kommune wegen fehlender Plätze in den Kindergärten auf eine Kindergrippe ausweichen müssen. Ein solcher Krippenplatz ist in diesem Fall für die Eltern ebenfalls kostenfrei. Jeder kann von der Entlastung profitieren.

 

22.01.2010 | Landespolitik

Modernes Hochschulgesetz für Rheinland-Pfalz

 

Erfolgreiche Politik für Rheinland-Pfalz / 22.1.2010

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freundinnen und Freunde der
rheinland-pfälzischen SPD,
Liebe Genossinnen und Genossen,

den wöchentlichen Infobrief halte ich in der Regel sachlich und informativ, nach dem Landesparteirat am Donnerstagabend in Emmelshausen erlaube ich mir jedoch, die großartige Stimmung wiederzugeben. Der Veranstaltungsort hatte kaum genug Stühle für die vielen interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Nach der Einführung unseres Parteiratsvorsitzenden Roger Lewentz hat Kurt Beck in einer brillanten Rede die Perspektive für Rheinland-Pfalz für das Jahr 2011 aufgezeigt. In stehenden Ovationen haben die Genossinnen und Genossen darauf reagiert. Kurt Beck hat gezeigt: er ist erfahren und weitsichtig, er ist verantwortungsbewusst und voller Ideen, er ist realistisch und neugierig und er brennt für Rheinland-Pfalz! Mit ihm als Spitzenkandidat wird die SPD in Rheinland-Pfalz im Frühjahr 2011 wieder stärkste Kraft im Land werden.

 

Aktuelle Termine:

Alle Termine öffnen.

29.11.2017, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr VORSTANDSSITZUNG
Ort: Haus von Nassau

20.12.2017, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Vorstandssitzung und Jahresabschluss
Ort: Wird noch bekannt gegeben.

► Wir laden Sie herzlich zu unserem politischen Stammtisch ein!