07.12.2015 | Veranstaltungen

Neujahrsempfang

 
 

02.11.2011 | Veranstaltungen

„ Euro-Finanzkrise – Europa am Ende?“

 

Trotz starker Medienpräsenz zum Thema Euro-Schuldenkrise war die Veranstaltung „Euro-Finanzkrise – Europa am Ende?“ in der Otto Beisheim School of Management ausgesprochen gut besucht. Das lag mit großer Sicherheit an den hochkarätigen Referenten Professor Dr. Michael Frenkel (Rektor der WHU) und Dr. Salvatore Barbaros (Staatssekretär im Ministerium der Finanzen /RLP). „Die Euro-Finanzkrise ist ein beherrschendes Thema in den Medien und in der öffentlichen Diskussion. Viele Menschen sind verunsichert und bangen um ihre Zukunft.“, betonte Moderator Dieter Klöckner, MdL, bei seiner Begrüßung.

 

16.12.2010 | Veranstaltungen

Winterabend 2010

 


ab 18.00 Uhr, mit Tombola und Musik. Für Getränke und Essen ist bestens gesorgt!
Weitere Informationen finden Sie hier.

 

27.06.2010 | Veranstaltungen von SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns!

Ordentlicher Landesparteitag der SPD Rheinland-Pfalz in Idar-Oberstein

 


"Rheinland-Pfalz ist bildungspolitisches Vorzeigeland"
Zum ordentlichen Landesparteitag der rheinland-pfälzischen SPD in der Messe Idar-Oberstein waren knapp 400 Delegierte und zahlreiche Gäste gekommen. Außerdem nutzten 25 Aussteller die Chance sich den Delegierten aus dem ganzen Land zu präsentieren, darunter die zahlreichen Arbeitsgruppen der SPD. Knapp neun Monate vor der Landtagswahl sendet dieser Parteitag eine unmissverständliche Botschaft aus: Die rheinland-pfälzische SPD steht geschlossen hinter Kurt Beck. Mit 98,5 Prozent der Stimmen wurde er überwältigend im Amt als Landesvorsitzender bestätigt. Auch die übrigen Mitglieder des Landesvorstandes wurden wieder gewählt: Als stellvertretende Vorsitzende wurde Doris Ahnen, MdL, mit 87,3 Prozent und Herndrik Hering, MdL, mit 92,7 Prozent sowie Theresia Riedmaier mit 89,6 Prozent gewählt. Die verantwortungsvolle Aufgabe des Schatzmeisters wird auch zukünftig von Günther Ramsauer, MdL., ausgeübt. Er wurde mit 94,1 Prozent gewählt. Die Generalsekretärin Heike Raab, MdL, wurde mit 64,2 Prozent im Amt bestätigt. Die Delegierten stimmten auch über die 17 Beisitzerinnen und Beisitzer ab (Ergebnisse hier). Höhepunkt des Parteitages war neben der Rede von Landesvorsitzenden Kurt Beck, Ministerpräsident, und der Neuwahl des gesamten Landesvorstandes, die Rede des Bundesvorsitzenden der SPD, Sigmar Gabriel.

 

12.03.2010 | Veranstaltungen von SPD Mayen-Koblenz

27.03.2010 | 365 Tage vor der Wahl – Start der Programmdiskussion

 

Ein Jahr vor der Landtagswahl hat die SPD in Rheinland-Pfalz ein klares Ziel vor Augen: Wir wollen am 27. März 2011 stärkste politische Kraft im Land bleiben.

Die Zukunft unseres Landes ist mit Kurt Beck und der SPD in guten Händen. Wir brauchen aber auch Deine Ideen und Deine Erfahrung. Deshalb bitten wir Dich, mit uns gemeinsam die Zukunft für Rheinland-Pfalz in ein Programm zu schreiben.

Kurt Beck startet die Programmdiskussion 365 Tage vor der Wahl und stellt seine Leitideen vor am

Samstag, 27. März 2010,
von 11:00 – 13:00 Uhr
in der Aula der Sparkassenakademie Schloss Waldhausen,
Im Wald 1, 55257 Budenheim.

 

19.01.2010 | Veranstaltungen

Nachlese: Winterabend der SPD Vallendar

 

Wenn auch ein Wochenende zu früh gefallen, konnten sich die zahlreichen Gäste des traditionellen Winterabends des SPD Ortsverein Vallendar in der Wambachhütte mit einer noch schimmernden weißen Pracht rings um die Hütte in winterliche Stimmung bringen. Auch in diesem Jahr waren sie der Einladung gemeinsam mit Freunden und Bekannten gefolgt. Bei Kaminfeuer, waren und kalten Getränken und kleinen Snacks gab es genügend Gelegenheiten zu politischen und nicht-politischen Gesprächen.

 

19.01.2010 | Veranstaltungen

Ausstellung „Frei und links“ startet am 25. Januar

 
SPD Vallendar zeigt Geschichte der SPD seit der Mitte des 19. Jahrhunderts
Am 25. Januar wird die Ausstellung „Frei und links“, Sozialdemokratische Programmatik und Politik seit der Mitte des 19. Jahrhunderts, in der WHU Vallendar, Otto Beisheim School of Management, eröffnet. Die Begrüßung wird Dieter Klöckner, MdL. und Vorsitzender des Ortsverein Vallendar gemeinsam mit Prof. Dr. Michael Frenkel, Rektor der WHU, vornehmen. Das Grußwort und die Schirmherrschaft hat Roger Lewentz, Staatssekretär im Ministerium des Innern und für Sport Rheinland-Pfalz, übernommen. Die Ausstellung kann vom 25. Januar bis zum 15. Februar montags bis donnerstags in der Zeit von 8-18 Uhr und freitags von 8-17 Uhr besucht werden.
 

13.01.2010 | Veranstaltungen

SPD Vallendar lädt am 15. Januar zum Winterabend ein

 

Am Freitag ist es wieder soweit! Die Vallendarer Sozialdemokraten laden alle Mitglieder des Ortsvereins sowie Bürgerinnen und Bürger zum gemütlichen Winterabend in die Wambachhütte ein. Ab 18.00 Uhr ist die Hütte geöffnet. Für das leibliche Wohl hat das Orga-Team von Christel Klöckner bestens vorgesorgt. Die übliche Tombola lockt auch in diesem Jahr wieder mit tollen Preisen. Nehmen Sie sich Zeit und kommen in die gemütlich aufgewärmte Hütte. Wer unseren Fahrdienst benötigt, kann sich im Bürgerbüro Dieter Klöckner, MdL, unter der Telefonnummer: 0261-67

 

12.01.2010 | Veranstaltungen

Neujahrsempfang der Vallendarer Sozialdemokraten

 

Zum traditionellen Neujahrsempfang sprach der rheinlandpfälzische Staatsminister der Finanzen, Dr. Carsten Kühl im gut besuchten „Alten Haus Auf‘m Nippes“ zum Thema „SPD 2010 – Zustand und Zukunft der Partei“. Ein heikles Thema für eine Neujahrsansprache sollte man meinen, aber Finanzminister Dr. Kühl gelang es glaubhaft, die Probleme zu benennen und offen über Defizite zu sprechen. Das nachlassende Interesse vieler Bürgerinnen und Bürger sich einer Partei anzuschließen ist bedauerlich. „Eine bemerkenswerte Ausnahme ist der SPD-Ortsverein Vallendar, der gegen den bundesweiten Trend sogar Mitgliederzuwachs verbuchen kann“ so Dr. Carsten Kühl. Seine Neujahrsansprache beschönigte nichts.

 

05.01.2010 | Veranstaltungen

Neujahrsempfang der SPD Vallendar am 10. Januar im „Alten Haus auf'm Nippes“

 
Stadt- und Verbandsgemeinderatsfraktion laden herzlich ein|Gastredner Finanzminisiter Dr. Carsten Kühl
Der Neujahrsempfang der Fraktionen und des Ortsvereins der SPD Vallendar ist eine politische Tradition. Auch in diesem Jahr sind am 10. Januar ab 11 Uhr alle Interessierten Vallendarer Bürgerinnen und Bürger herzlich in das „Alte Haus auf'm Nippes“ eingeladen.
 

Aktuelle Termine:

Alle Termine öffnen.

29.11.2017, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr VORSTANDSSITZUNG
Ort: Haus von Nassau

20.12.2017, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Vorstandssitzung und Jahresabschluss
Ort: Wird noch bekannt gegeben.

► Wir laden Sie herzlich zu unserem politischen Stammtisch ein!