Mitgliederversammlung der Verbandsgemeinde-SPD

Vorstandneuwahl mit Aufbruchsignal für Kommunalwahl

Niederwerth. Diese Tage fand die ordentliche Mitgliederversammlung der Verbandsgemeinde-SPD zur Neuwahl des Vorstandes statt. Im Vorfeld der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 waren auf Einladung des bisherigen und wiedergewählten Vorsitzenden Bernd Schemmer zahlreiche Mitglieder auf der Rheininsel Niederwerth im Versammlungslokal erschienen.  Er begrüßte besonders die gastgebende Beigeordnete Klaudia Follmann-Muth sowie Bürgermeister Fred Pretz, der als Versammlungsleiter gewohnt routiniert die notwendigen Formalien abwickelte. (hier Foto1)

Vorstand mit Vorsitzendem Bernd Schemmer bestätigt

Der Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden Bernd Schemmer ging u.a. auf die vielen Ortstermine ein, die im Vorstand und der Fraktion im Verbandsgemeinderat zu aktuellen Themen wahrgenommen wurden. Als besonderer Erfolg ist die Einführung des Seniorentaxis der Verbandsgemeinde im November 2019 zu nennen. Zum Abschluss seiner Ausführungen konnte er auf die Aufstellung einer kompetenten Kandidatenliste mit je 16 weiblichen und männlichen Bewerbern hinweisen. „Der gesamte Vorstand hat diese Arbeit getragen und will sich auch weiter engagiert für die Sache einsetzen“ bedankte sich Bernd Schemmer für diese gemeinsam gezeigten Einsatz.

Der Kassenbericht führte zu keinen Einwendungen, es wurde entsprechend Entlastung erteilt. Versammlungsleiter Fred Pretz dankte im Namen der Versammlung dem bisherigen Vorstand für seine Arbeit in der Verbandsgemeinde-SPD.

Bei der Wahl wurden Bernd Schemmer als Vorsitzender und die stellvertretenden Vorsitzenden Karin Küsel (Urbar), Sascha Langenstein (Weitersburg) und Klaudia Follmann-Muth (Niederwerth) ebenso wie die weiteren Vorstandsmitglieder wiedergewählt. (hier Foto2)

Kompetente Sacharbeit fortsetzen

Mit diesem deutlichen Votum wird der Vorstand des Verbandsgemeinde-SPD vertrauensvoll seine Arbeit fortsetzen, dankte Bernd Schemmer den Mitgliedern nach der Wahl. Er unterstrich die gute Teamarbeit im Vorstand und mit den Ortsvereinen, die in der Verbandsgemeinde gemeinsam geleistet wird. Den Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger betonte anschließend die Urbarer Ortsbürgermeisterin Karin Küsel, die sich im Mai zur Wiederwahl stellt. Stadtbürgermeisterkandidat Wolfgang Heitmann erläuterte seine Vorstellungen für die Stadt Vallendar. Für die Nachfolge des langjährigen Inselchefs Sepp Gans stellte Niederwerths Bürgermeisterkandidatin Klaudia Follmann-Muth ihre wichtigsten Themen für die Insel vor. Mit dem Motto „Gemeinsam stark aktiv für die Verbandsgemeinde“ schloss Bernd Schemmer die Versammlung.

(Pressemitteilung SPD-Verbandsgemeindeverband Vallendar)

Den Tätigkeitsbericht legte Vorsitzender Bernd Schemmer unter der Versammlungsleitung von Bürgermeister Fred Pretz vor.

In der Mitgliederversammlung wählte die Verbandsgemeinde-SPD ihren Vorstand um den Vorsitzenden Bernd Schemmer (links) neu