„Ab auf die Insel“

… könnte man das Treffen am Dienstag, den 19. Februar überschreiben. Auch wenn es im Evangelischen Gemeindezentrum auf dem Mallendarer Berg stattfand. Aber die Zielrichtung war klar: Mit einer Spende von 300 € unterstützt die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) die Teilnahme von Kindern aus einkommensschwachen Familien bei der Kinderfreizeit der Evangelischen Kirchengemeinde auf der Insel Wangerooge.

Dafür haben die Sozialdemokratinnen im November mit viel Freude und Umsatz beim Martinsumzug die Teilnehmenden mit Waffeln, Kinderpunsch und Glühwein versorgt. Der Dank von Pfarrer Götz (in Vertretung für Jugendleiter Immo Meyer), Teresa Knopp (in Vertretung für die 80 Ehrenamtlichen) und der gesamten Evangelischen Gemeinde für die wunderbare Unterstützung konnten Wolfang Heitmann (Vorsitzender des SPD Ortsverein Vallendar) und Anke Baldus (Vorsitzende ASF) entgegennehmen