Abschied von verdienten Kommunalpolitikern

Verbandsgemeinde-SPD dankt für Engagement

Nach der Kommunalwahl hat sich der Verbandsgemeinderat neu zusammengesetzt. Nach dem Wilen der Wähler gehören der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat nunmehr 8 Mitglieder an. Neben dem Neustart in der ersten Sitzung der neuen Wahlperiode wurde daher den ausgeschiedenen Mitgliedern der SPD-Fraktion gedankt.

Verdiente Mandatsträger verabschiedet

Der Vorsitzende der Verbandsgemeinde-SPD Bernd Schemmer hatte dafür im Vorfeld der Sitzung zu einem kleinen Empfang geladen. Er schaute nochmals kurz auf die 5-jährige Zusammenarbeit mit Natalja Kreuter aus Vallendar und Julian Muth aus Niederwerth zurück. Ebenfalls endete mit der Kommunalwahl die Mitgliedschaft von Jenny Hahn aus Weitersburg. Sie war für die SPD-Fraktion in den Jahren 1999-2007 sowie von 2014 – 2019 erfolgreich im Einsatz.

Mit dem langjährigen Ortsbürgermeister der Inselgemeinde Niederwerth Sepp Gans beendete eine starke Stimme für Niederwerth seine Arbeit im Verbandsgemeinderat. Neben dem Einsatz als erster SPD-Ortsbürgermeister setzte er sich 20 Jahre zum Wohle der Bevölkerung im Verbandsgemeinderat ein.

Ein besonders schwerwiegender Wechsel ist mit dem Ausscheiden aus dem Rat von Dr. Matthias Rest verbunden: Über 40 Jahre war er – unter anderem auch als Vorsitzender der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat.

Zum Dank für die gemeinsam geleistete Arbeit überreichte Bernd Schemmer allen ein kleines Präsent zur Erinnerung, verbunden mit den Grüßen an die Angehörigen. Diese haben den ehrenamtlichen Einsatz schließlich immer unterstützt.

Unermüdlichen Einsatz fortsetzen

Viele Projekte sind zusammen mit den nun ausgeschiedenen Mitgliedern von der SPD-Fraktion in den Verbandsgemeinderat eingebracht worden. Den unermüdlichen Einsatz, von dem sich die nun verabschiedeten Ratsmitglieder erholen können, möchte die neue 8-köpfige Ratsfraktion nun fortsetzen. Auf den reichen Erfahrungsschatz können wir dankenswerter Weise immer wieder zurückgreifen. „Wir freuen uns auf die vor uns liegende Arbeit und werden uns an dem Einsatz der ausgeschiedenen Ratsmitglieder ein Beispiel nehmen. (Pressemitteilung der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat  Vallendar)

Bildunterzeile: Bernd Schemmer (links) dankte den ausgeschiedenen langjährigen Ratsmitgliedern Dr. Matthias Rest (Mitte) und Sepp Gans (rechts) für die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat