Aktuelles aus der SPD REGIONAL

SPD Regional – Kreisverband Mayen-Koblenz

Der SPD-Ortsverein Kehrig hat in seiner Sitzung am 26. Februar 2024 seine Kandidat*Innen für die kommende Wahl zum Ortsgemeinderat nominiert. Die Liste umfasst bekannte Gemeinderatsmitglieder sowie neue Gesichter. Christian Gasch, Maik Schwanke und Maikel Mohr wollen frischen Wind in den Gemeinderat bringen. Die SPD Kehrig setzt sich dafür ein, dass die Interessen von Jung und Alt auf Augenhöhe vertreten werden, um gemeinsam die Dorfgemeinschaft weiterzuentwickeln und unseren Ort auch für kommende Generationen lebenswert zu gestalten.

Die SPD Ortsvereinsvorsitzenden trafen sich in der jüngsten Mitgliederversammlung im Bürgerhaus in Kottenheim. Generalsekretär Marc Ruland informiert die Anwesenden über die geplante Zusammenführung der Ortsvereine in der Vordereifel zu einem großen SPD Ortsverein. Nach einer thematischen und inhaltlichen Einführung ins Thema des Abends haben sich die Ortsvereine: Vordereifel SüdWest, Ettringen, Kehrig, Kirchwald und St. Johann bereit erklärt, zu einem gemeinsam Ortsverein fusionieren zu wollen. Der SPD Ortsverein Kottenheim bleibt weiterhin aufgrund seiner Struktur eigenständig.

Mit einer sehr guten Mischung aus Jung und Alt, aus erfahrenen Kommunalpolitikern, aus Wiedereinsteigern und Neulingen, gehen die Polcher Sozialdemokraten mit insgesamt 14 Kandidaten in die Wahl zum Verbandsgemeinderat. Angeführt wird die 32 Kandidaten umfassende Liste von Ihrem Spitzenkandidat Markus Szafranski, es folgen auf Platz 5 Karl Arnold Schule, 9 Manfred Zimmer, 11 Monika Hesse, 13 Hand Georg Ziesemer, 15 Stephan Mayer, 17 Amer Ljajic, 19 Leo Klöckner, 23 Sarah Hanioui, 25 Michael Walo, 27 Veronika Mallmann-Runge, 29 Fabian Hesse, 33 Irene Krämer, 34 Reinhold Mohr.

SPD-Landratskandidat Marko Boos zu Gast am 16. April

„Auf ein Stubbi mit der SPD Urbar…“

Die SPD Urbar lädt alle Mitbürgeinnen und Mitbürger zum offenem Austausch und Dialog am Dienstag, 16. April ab 18.00 Uhr ins Bürgerhaus Urbar, Bornstraße ein. „Lernen Sie bei lockerer Atmosphäre unseren SPD-Landratskandidaten Marko Boos und unsere Kandidierenden für Orts- und Verbandsgemeinderat kennen“, ruft die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Karin Küsel auf. Selbstverständlich werden auch nicht-alkoholische Getränke gereicht.

Urbar. Mit dem Format „Berliner Bericht“ möchte der Koblenzer SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Thorsten Rudolph Bürgerinnen und Bürger aus seinem Wahlkreis über bundespolitische Themen informieren und mit ihnen auch über die aktuelle Politik diskutieren. Erste Station war das Bürgerhaus in Urbar, wo Rudolph auch mit dem Kandidaten zum Ortsbürgermeister Sebastian Strauß ins Gespräch kam.

SPD Regional – Kreisverband Mayen-Koblenz

SPD-Landratskandidat Marko Boos zu Gast am 16. April

„Auf ein Stubbi mit der SPD Urbar…“

Wenn Sie auf eine der Überschriften klicken, werden Sie automatisch zum jeweiligen Artikel auf die Homepage der spd-mayen-koblenz.net in einem neuen Fenster weitergeleitet.