Antrag – Ausschreibung Pachtvertrag Minigolfanlage verbunden mit städt. Stellenbesetzung (geringfügige Beschäftigung)

Sehr geehrter Herr Stadtbürgermeister Jung,

Antrag:

Da zum 31.12.2016 das Pachtverhältnis der Minigolfanlage, verbunden mit einer geringfügigen Beschäftigung beendet wurde, beantragen wir als SPD-Fraktion, die notwendige Stellenbesetzung (geringfügige Beschäftigung), verbunden mit dem neu abzuschließenden Pachtverhältnis, öffentlich auszuschreiben.

Begründung:

Wie Sie bereits mündlich bei verschiedensten Anlässen verkündet haben, hat die bisherige Betreiberin der Minigolfanlage, Ute Steiner, mit Wirkung zum 31.12.2016 das Pachtverhältnis mit der Stadt Vallendar und die geringfügige Beschäftigung als Angestellte der Stadt Vallendar beendet.

Leider wurde dies von Ihnen bisher in keiner Form offiziell dem Stadtrat oder den notwendigen Ausschüssen mitgeteilt.

Bekanntlich öffnet die beliebte und sehr gut genutzte Minigolfanlage in der Regel bereits Ende März eines jeden Jahres ihre Pforten für die Besucher. Daher ist in dieser Sache Eile geboten!

Die Ausschreibung ist unseres Erachtens von öffentlichem Interesse und dringend durch den Stadtrat und seinen Gremien zu beraten und zu beschließen. Der Sachverhalt eignet sich nicht, im stillen Kämmerlein allein durch den Stadtbürgermeister an allen gewählten Volksvertretern vorbei, entschieden zu werden. Es muss durch eine öffentliche Ausschreibung ( Heimat-Echo/ Blick Aktuell)  für alle interessierten Bürgerinnen und Bürgern gleichberechtigt die Möglichkeit geben, sich für diese doch sehr wichtige Vallendarer Freizeiteinrichtung mit bedeutender Außenwirkung  zu bewerben.

Wolfgang Heitmann