Antrag – Winterdienst in der Straße „Vor dem Wüstenhof

Lieber Gerd,

hiermit beantragen wir, dass die Straße „Vor dem Wüstenhof“ in den Winterdienst der Stad Vallendar aufgenommen wird.

Die Restmülltonnen wurden in der Straße „Vor dem Wüstenhof“ am 10.02.2018 nicht geleert, da nach Inspektion der Straßenverhältnisse die beauftragte Firma entschieden hat, dass der Zustand auf Grund des Schnees und Eises ein zu großes Risiko für den Müllwagen darstellt. Auch DHL hat an diesem Tag diese Straße aus den Tourenplan genommen! Eine Woche vorher ist der Müllwagen auf dem spiegelglatten Untergrund ins Rutschen gekommen und hat sich dann festgefahren.

Da sowohl in diesem Jahr als auch in den letzten Jahren mehrmals sowohl Paketzustellungsfahrzeuge, Müllwagen und private PKW bei Schnee und Eis aufgrund der Verbundsteinpflasterung die Straße nicht hochfahren konnten, beantragen wir hiermit, dass die Straße „Vor dem Wüstenhof“ in den Winterdienst der Stadt Vallendar wiederaufgenommen wird.

Wolfgang Heitmann