Backstubenführung in den Ferien

Backstubenführung in Polch

Erst wenn der Arbeitstag bei Lohner´s zu Ende geht, öffnen sich die Türen für Besucher. So machten sich SPD Mitglieder abends auf den Weg nach Polch zu einer Besichtigung des Firmengeländes und der Produktionsstätten der Firma Lohner. Firmenchef Achim Lohner und Betriebsleiter Haupt stellten den Betrieb mit 1090 Mitarbeitern und 71 Auszubildenden vor. Die Produktpalette ist sehr umfangreich und wird in 120 Fachgeschäften vertrieben.

Seit 3 Generationen produziert der Betrieb hochwertige Backwaren. Mit einer kleinen Bäckerei in Cochem begann die Erfolgsgeschichte der mittlerweile zur Großbäckerei expandierten Firma. Nach der interessanten Betriebsbesichtigung hatten die Gäste aus Vallendar Gelegenheit Kostproben der umfangreichen Produktpalette kennen zu lernen. Firmenchef Lohner ließ es sich zum Schluss nicht nehmen, jedem eine Tüte mit leckerem Inhalt mit nach Hause zu geben. Ortsvereinsvorsitzender Dieter Klöckner, MdL, bedankte sich im Namen der Gruppe für die Backstubenführung, die erst nach 23.00 Uhr zu Ende ging. Gegen Mitternacht herrscht dann in der Bäckerei Hochbetrieb, um rechtzeitig für den nächsten Morgen backfrische Produkte liefern zu können.