Der Vorstand des SPD-Ortsverein Vallendar schlägt Wolfgang Heitmann als Bürgermeisterkandidat vor.

Der gebürtige Münsteraner lebt seit 20 Jahren in Vallendar, ist 63 Jahre alt, seit diesem Jahr Rentner und verheiratet. Zur Familie gehören noch zwei Kinder und zwei Enkel.

Als gelernter Fachwirt für Telekommunikation und Servicemanager arbeitete er bei der Deutschen Telekom als Stabsleiter der Direktion Koblenz, als Leiter Prozess- und Qualitätsmanagement der Direktion Frankfurt und als Führungskraft bei der Telekom Deutschland im IT-Bereich in Bonn.

Er ist seit 40 Jahren Mitglied der SPD. Ehrenamtlich ist er SPD-Ortsvereinsvorsitzender, Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion Mitglied bei den Schützen, den Bemoosten, dem Handballverein Vallendar und der AWO.

Aufgrund seiner langjährigen Stadtratsarbeit und seiner beruflichen Erfahrungen in Bezug auf Administration und Personalführung ist er ein Kandidat, der alle Voraussetzungen für das Amt des Stadtbürgermeisters mitbringt.