Gut organisiertes WHU Bürgermeister Triell mit toller Bürgerbeteiligung

Foto: Kai Myller v.l. Gerhard Jung (CDU), Wolfgang Heitmann(SPD), Carmen Bohlender(Bündnis90/Die Grünen), Jörg Sauerwein (Freiberuflicher Journalist) und Prof. Dr. Markus Rudolf (Direktor WHU Vallendar)

In der Hochschule und Universität WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar wurde ein Bürgermeister Duell (Triell) organisiert und bis zur Durchführung auch von vielen Befürwortern beworben. Vor der Veranstaltung wurde zu einem kleinen Buffet eingeladen und nach der Veranstaltung zu einem kleinen Umtrunk. Mit hochprofessionellem Equipment wurde die gesamte Veranstaltung gefilmt und auf den Social Media Kanälen der WHU Live übertragen. Das gesamte Video können Sie sich unter folgendem Link nochmals anschauen (https://www.facebook.com/visit.WHU/videos/1202082356616811/  >> es lohnt sich!

Nach der Eingangsrede von Herrn Prof. Dr. Markus Rudolf (Rektor der WHU), übernahm der freiberufliche Journalist Jörg Sauerwein die Moderation der Veranstaltung und führte diese souverän und bis zum Ende durch. Dabei befragte er die Kandidaten mit teils vorbereiteten Fragen, die ihm zuvor von den Bürgern aus Vallendar mitgeteilt wurden und verschiedenen Publikumsfragen. Die dann darauf zeitlich begrenzten Aussagen der Bürgermeisterkandidaten vielen recht unterschiedlich aus, welches sich meist an dem Applaus des Publikums wiederspiegelte. Aus Sicht der SPD stach ein klarer Favorit aus dem Triell heraus, Bürgermeisterkandidat Wolfgang Heitmann. Bei fachspezifischen Fragen war er der Einzige, der leichtverständlich auch tiefgreifende Antworten dem Publikum gut vermittelte und damit zu erkennen gab, dass Vallendar mehr kann. Bei diesem Triell, mit dem amtierenden Bürgermeister Gerhard Jung, sowie der Mitbewerberin Carmen Bohlender und Herrn Wolfgang Heitmann war eine klare Tendenz zu spüren. Vallendar benötigt dringend eine positive Veränderung, die mit Arrangement und Wille auch umsetzbar ist. Vallendar kann mehr!

Schauen Sie sich auf jeden Fall das Video von der Triell-Veranstaltung an. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne jeder Zeit mit unserem Stadtbürgermeisterkandidaten persönlich in Verbindung setzen. Dazu können Sie das Kontaktformular auf www.wolfgang-heitmann.de nutzen, oder die auf der Homepage befindliche Kontaktanschrift. Oder Sie möchten weiterhin aktuell auf der Homepage www.SPD-Vallendar.de informiert werden. Auch dort bieten wir Ihnen Kontaktmöglichkeiten an.

Foto: Kai Myller – Bürgermeisterkandidat der Stadt Vallendar Wolfgang Heitmann

Für die Idee, die professionelle Vorbereitung und Durchführung möchten wir uns bei der WHU und dem Moderator Jörg Sauerwein bedanken. Die WHU hat den Kandidaten und der Kandidatin einen Rahmen zur Verfügung gestellt, der seinesgleichen sucht. Das war die größte politische Veranstaltung der letzten Jahrzehnte.

Bei allen Kandidaten bedanken wir uns für das faire und sachbezogene Miteinander.