Der SPD-Ortsverein Vallendar schult seine Talente in der „Nachwuchsakademie der SPD“

Das Zweite, von insgesamt drei langen Wochenenden, in der Nachwuchsakademie SPD Rheinland-Pfalz wurde von unserem Nachwuchstalent und stellv. Vorsitzender des Ortsvereins, Peter Wahlers, der auch für den Stadtrat (SPD-Listenplatz 11) kandidiert, besucht.

23 Talente aus Rheinland-Pfalz absolvieren verschiedene Seminarblöcke wie zum Beispiel das Thema „Rhetorisch und persönlich überzeugend in jeder Situation“ welches durch den Referenten Christian Wermke geleitet wurde. Das Thema „Kommunale Finanzen“ war zwar ein hartes Brett, aber durch den professionellen Referenten Andreas Wagenführer ebenfalls eine echte Bereicherung und sehr informativ, sagte Peter Wahlers. Es wurden noch viele weitere interessante Seminare anboten.

Die Leiterin der Parteischule Petra Janson-Peermann sorgte nicht nur für die Organisation und einwandfreie Durchführung, sondern überraschte jeden Abend mit einem namhaften Parteimitglied. So besuchte uns Alexander Schweitzer, MDL, der seit 2017 auch im SPD Parteivorstand tätig ist. Alexander berichtete über seinen Werdegang und über seine verschiedenen Ämter in der Partei und hielt allen kritischen Fragen der 23 Teilnehmer souverän stand. Am Folgeabend überraschte uns dann Jaqueline Rauschkolb, MDL und berichtete ebenfalls ihren interessanten Werdegang und vielen weiteren interessanten Themen über unsere SPD-Politik.

Insgesamt ein tolles, langes und intensives Wochenende, welches sich auf jeden Fall gelohnt hat. Für mich war es sehr spannend zu sehen, wie der soziale Zusammenhalt zusammenschweißt und hat mir wieder bewiesen, dass die Politik durch Menschen gemacht werden muss, die sich auch für Menschen einsetzen, so Peter Wahlers.

Sollten wir auch Dein Interesse geweckt haben, sich ein wenig politisch zu beteiligen wollen, oder möchtest Du einfach nur mal reichschnuppern wie die SPD tatsächlich arbeitet, dann besuche uns doch einfach bei unserer nächsten Vorstandssitzung am 13.03.2019 auf Niederwerth. Weitere Information dazu auf unserer Homepage www.SPD-Vallendar.de

Alexander Schweitzer MDL, mit den Nachwuchstalenten der SPD Rheinland Pfalz

Jaqueline Rauschkolb MDL, mit den Nachwuchstalenten der SPD Rheinland Pfalz

#spd #spd-vallendar #nachwuchsakademie #mdl #alexanderschweitzer #jaquelinerauschkolb