Liebe Genossinnen. liebe Genossen, liebe Besucher unserer Homepage,

zunächst möchte ich Euch/Ihnen allen ein glückliches und gesundes Jahr 2021 wünschen. Dieser Jahreswechsel war geprägt von Corona bedingten Einschränkungen und ich kann mich nicht erinnern persönlich einen so ruhigen Jahreswechsel schon einmal erlebt zu haben. Die Pandemie bestimmt zurzeit viele Abläufe in unserer Gesellschaft und unseren Familien. Sie lähmt unser gesellschaftliches Leben und auch unsere aktive SPD-Parteiarbeit.

Unser traditioneller Neujahrsempfang musste zum ersten Mal seit Jahrzehnten aufgrund der Corona-Vorschriften abgesagt werden. Wir alle haben das sehr bedauert, weil wir zum einen sehr froh waren, dass als Gastredner unser SPD-Fraktionsvorsitzender des Landtages Rheinland-Pfalz Alexander Schweitzer zugesagt und wir uns sehr auf ihn gefreut hatten. Zum anderen hätten wir uns sehr auf unsere Mitglieder und Unterstützer sowie auf unsere Gäste gefreut. Wir hoffen nun, Alexander Schweitzer im nächsten Jahr auf unserem SPD-Neujahrsempfang 2022 in Vallendar begrüßen zu können.

Alexander Schweitzer hat uns als kleines Trostpflaster eine Videobotschaft geschickt, die ihr Euch hier auf unserer Homepage ansehen könnt.

Ich wünsche uns allen ein baldiges Ende dieser kontaktarmen Zeit und vor Allem ganz viel Gesundheit.

Wolfgang Heitmann

SPD-Ortsvereinsvorsitz