SPD Arbeitsgruppe Niederwerth

Mitgliederversammlung der SPD wählt Kandidatenliste für die Ortsgemeinderatswahl

Die Arbeitsgemeinschaft SPD Niederwerth hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsgemeinderat gewählt.
Der zum Versammlungsleiter gewählte Vorsitzende Wolfgang Heitmann begrüßte eine vielfältige und ausgewogene Gruppe. Bereits die Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten zeigte eindrucksvoll, dass alle Sichtweisen der Gemeinde vertreten sind. Deutlich wird dies an der breiten Altersspanne der zur Wahl stehenden Personen. Mit Bewerbern im Alter von 22 bis 72 Jahren werden sowohl die Interessen der jungen Erwachsenen als auch die der verdienten Niederwerther Bürger in die Arbeit der Fraktion einfließen. Trotz einiger junger Erstkandidaten kann die Arbeitsgruppe auf die Erfahrung von stolzen 55 Jahren Ratsarbeit zurückgreifen. Durch die große Bandbreite der Berufe ist eine weit gefächerte Fachkompetenz abgedeckt. Diese Mischung wird als Schlüsselkompetenz verstanden, um die gute und sachorientierte Arbeit der Mehrheitsfraktion der vergangenen Ratsperiode fortzuführen. Gleichzeitig ist es ein Ziel, die notwendigen Weiterentwicklungen der Gemeinde einzuleiten und zu begleiten. Besonders erfreut zeigt sich das Team über die gleichmäßige Verteilung von Männern und Frauen. So ist es auch eine Frau, die unsere Liste anführt: mit Klaudia Follmann-Muth stellt sich zum ersten mal eine Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin zur Wahl. Klaudia konnte in den vergangenen Jahren bereits fundierte Erfahrungen in der Kommunalpolitik sammeln. Als Vorsitzende der Fraktion und Beigeordnete konnte Klaudia bereits vielfältige Einblicke in das Amt der Bürgermeisterin gewinnen. Weiterhin ist sie seit fünf Jahren sowohl im Vorstand der Verbandsgemeinde-SPD als auch im Verbandsgemeinderat tätig. Die Ratsarbeit in Niederwerth dauert sogar schon zehn Jahre an. Das gesamte Team unterstützt Klaudia dabei tatkräftig. Folgende Liste wurde gewählt:

1. Klaudia Follmann-Muth
2. Christian Gans
3. Julian Muth
4. Michael Klöckner
5. Annalena Hardt
6. Matthias Stein
7. Sabrina Kreuter
8. Rolf Mettler
9. Horst Zengler
10. Cathrin Eickhoff
11. Sophie Klöckner
12. Jacqueline Schroeder
13. Heinrich Krebs
14. Zarah Stein
15. Sven Stein
16. Sandra Janson
17. Josef Pfaffenheuser
18. Richard Mages.

Eine detaillierte Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Arbeitsgruppe Niederwerth, sowie ein Portrait von Klaudia wird in einer der nächsten Ausgaben erscheinen.

Ein vielfältiges Team: Klaudia Follmann-Muth (Mitte, rotes Kleid) und die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD. Es fehlen Horst Zengler, Richard Mages, Sandra Jason, Josef Pfaffenhauser.