SPD Sommerfest 2013

—-v.li.n.rechts
Ortsbügermeister Sepp Gans, Ortsvereinsvorsitzender Dieter Klöckner, MdL, stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender Wolfgang Heitmann, stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Rita Schemmer, Bundestagskandidat Detlev Pilger, stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender Robert Steinebach, Bernd Schemmer (VG-AG), VG-Bürgermeister Fred Pretz und VG-Fraktionsvorsitzender Dr. Mattthias Rest

Sozialdemokraten feierten Sommerfest
Am letzten Augustwochenende feierte der SPD-Ortsverein sein traditionelles Sommerfest im Marienburgpark. Trotz des zunächst nicht besonders einladenden Wetters, folgten zahlreiche Gäste der Einladung des Ortsvereins. Zeitgleich mit dem Eintreffen des Bundestagskandidaten Detlev Pilger und dem Gesangsverein Germania e.V. ließ sich auch die Sonne blicken. Dieter Klöckner freute sich über den regen Zuspruch der Veranstaltung und begrüßte die Ehrengäste und bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr Kommen.

Für das leibliche Wohl sorgte wieder einmal Grillmeister Hans Thedard mit leckeren Steaks und Würstchen. Für die Naschkatzen war das reichhaltige Kuchenbuffet eine große Verlockung. Beate Kessler hatte eine tolle Kinderüberraschung parat. Glitzertattoos, der absolute Renner und bei den Kleinen heißbegehrt, wurden von ihr auf Arme und Beine appliziert. Wer wollte, konnte sich auch schminken lassen.
Zufrieden stellten die SPD-Verantwortlichen fest, dass solche Gelegenheit wie das Sommerfest immer wieder auf großes Interesse stößt und die Möglichkeit gibt, in gemütlicher Runde jenseits der üblichen politischen Arbeit nette Leute zu treffen.