Stadtbürgermeisterkandidat Peter Stäblein besucht Pallottiner- Kommunität,

Seit 2001 ist Peter Stäblein als technischer Leiter in der philosophisch-theologischen Hochschule der Pallottiner in Vallendar/ Schönstatt angestellt. Auf Einladung von Prof. Dr. P. Heribert Niederschlag SAC stellt sich Peter Stäblein nun eigens in seiner Funktion als Bürgermeisterkandidat den Mitgliedern der pallottinischen Kommunität an der Hochschule vor. Ausführlich erläuterte er im Kreis von 15 Pallottinerpatres in der Rekreation des Hauses sein Programm. Im Falle seiner Wahl zum Bürgermeister möchte Peter Stäblein insbesondere einen ständigen Meinungsaustausch mit den vielfältigen Institutionen in Vallendar fördern und intensivieren. Ausdrücklich dankte er noch einmal den Verantwortlichen in der Hochschule für die großzügige Freistellungsvereinbarung, die es ihm erlaubt, das Amt des Stadtbürgermeisters in vollem Umfang auszuüben! In seinen Schlußworten wünschte Hausrektor Prof. Dr. Heribert Niederschlag dem Stadtbürgermeisterkandidaten Peter Stäblein viel Kraft und eine „gelassene Heiterkeit“ bis zum Wahlsonntag sowie eine glückliche Hand im Falle seiner Wahl zum Bürgermeister!