Starke Einschränkungen durch das sog. Coronavirus (SARS-COV-2)

Bild© Twitter / patrickder_sozi | Patrick Kecskes und seine Frau fertigen SPD-Masken gegen Corona in Heimarbeit an.

Liebe MitbürgerInnen,

Dieses Jahr 2020 müssen wir uns leider alle starken Einschränkungen durch das sog. Coronavirus (SARS-COV-2) unterordnen. Dies macht natürlich auch vor unserem Ortsverein nicht halt. Auch wir mussten und müssen uns natürlich an die geltenden Hygienevorschriften und Verhaltensregeln halten.

Dadurch konnten wir in diesem Jahr leider nicht die geplanten Bürgergespräche in den verschiedenen Stadtteilen durchführen. Auch die Mitgliederversammlungen mussten abgesagt werden. Vorstandssitzungen konnten im Sommer, unter Einhaltung der Abstandsregeln, zwar abgehalten werden, die politische Arbeit hat sich aber merklich entschleunigt. Viele Ideen und Diskussionen müssen jetzt per Telefon erledigt werden. Auf Veranstaltungen haben und werden wir dieses Jahr bewusst verzichten, um das Risiko für Sie und uns so weit wie möglich zu minimieren.

Die SPD-Fraktion konnte auch, nach anfänglichem Stillstand im Frühling, ihre Arbeit wieder aufnehmen und sich in den Rats- und Ausschusssitzungen einbringen. Unsere Anträge können Sie wie gewohnt auf unserer Homepage nachlesen.

Die jetzige Lage ist für uns alle unbefriedigend, aber der SPD-Ortsverein Vallendar steht natürlich geschlossen hinter den Maßnahmen, um die Pandemie einzudämmen. Gemeinsam werden wir auch das schaffen.

Sollten Sie in der momentanen Situation Fragen, Ängste oder Nöte haben, bei denen Sie Hilfe benötigen, so können Sie sich natürlich jederzeit an den SPD-Ortsverein Vallendar oder die SPD Fraktion wenden. Wir unterstützen Sie auch weiterhin gerne, wo es möglich ist.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem, bleiben Sie gesund.

Mit solidarischen Grüßen,

Ihr SPD Ortsverein Vallendar