SPD-Vallendar

mit Niederwerth und Weitersburg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen zu dieser wunderbaren Sommerzeit! Auch wenn das Wetter mal sonnig und mal wolkig ist, bleibt eines konstant: unser gemeinsamer Einsatz für eine lebendige und zukunftsorientierte Gemeinde.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen allen von Herzen für Ihre Teilnahme an der jüngsten Kommunalwahl zu danken. Ihr Engagement und Ihre Stimmen haben dazu beigetragen, dass wir unsere lokale Demokratie lebendig halten und gemeinsam die Zukunft unserer Stadt Vallendar gestalten können. Dank Ihnen haben wir ein starkes Mandat erhalten, um wichtige Projekte anzustoßen und nachhaltige Veränderungen zu bewirken.

Unsere Arbeit beginnt jetzt erst richtig, und wir sind fest entschlossen, die Herausforderungen, vor denen wir stehen, mit Tatkraft und Entschlossenheit anzugehen. Dabei sind wir auf Ihre Unterstützung und Ihre Ideen angewiesen, denn nur gemeinsam können wir unsere Stadt zu einem noch besseren Ort machen.

Genießen Sie diesen abwechslungsreichen Sommer, tanken Sie Energie und lassen Sie uns gemeinsam mit Zuversicht und Optimismus in die Zukunft blicken. Noch einmal vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung.

Solidarische Grüße,

Peter Wahlers und Natalja Kreuter

Vorsitzenden-Duo des SPD Ortsvereins Vallendar mit Niederwerth und Weitersburg

Erfolgreiche konstituierende Sitzung des Stadtrats

Vallendar. Am 02.07.2024 fand die konstituierende Sitzung des neu gewählten Stadtrats Vallendar statt, die den erfolgreichen Abschluss eines anstrengenden, aber fairen Wahlkampfs markierte. Die SPD Vallendar konnte ihre sieben Sitze im Stadtrat behaupten und stellt erneut mit Wolfgang Heitmann den Stadtbürgermeister, was als bedeutender Erfolg gewertet wird.
Ein besonderer Höhepunkt der Sitzung war die einstimmige Wahl von Andreas Wandow (SPD) zum Ersten Beigeordneten der Stadt. Diese Wahl wurde mit großer Freude und Zufriedenheit aufgenommen.
„Wir sind überglücklich, dass Andreas Wandow einstimmig als erster Beigeordneter gewählt wurde. Das zeigt das Vertrauen und die Unterstützung, die er von allen Seiten erhält,“ kommentierte der Fraktionsvorsitzende Dieter Necker.

Ein Tag voller Spaß und Teamgeist: SPD Vallendar beim Minigolfturnier

Am 29.06.2024 nahmen Mitglieder der SPD Vallendar am Minigolfturnier „Valler Masters“ der Vallerer Pänz teil, das bei strahlendem Sonnenschein und in bester Laune stattfand. Zahlreiche Teilnehmer versammelten sich, um ihre Minigolfkünste unter Beweis zu stellen und gemeinsam einen vergnüglichen Tag zu erleben.
Das Team der SPD Vallendar, bestehend aus Bärbel Brötz-Schwab, Robert Steinebach, Uli von Hammé und Andreas Wandow, schlug sich wacker und erreichte einen hervorragenden 18. Platz. Wichtiger als das Ergebnis war aber der Spaß, den alle Teilnehmer an diesem Tag hatten. Es war eine wunderbare Gelegenheit zusammenzukommen, zu lachen und den Teamgeist zu stärken. Jeder Schlag, jeder Parcours bot seine eigenen Herausforderungen, doch das Miteinander und das gemeinsame Erlebnis standen stets im Vordergrund.

SPD Vallendar: Reaktion auf die Aussagen der CDU Vallendar

In geschalteten Anzeigen und in Pressemitteilungen hat die CDU Vallendar erklärt, sie sei die einzige Partei im Stadtrat, die gegen die Erhöhung der Grundsteuer für den Haushalt 2023 gestimmt habe. Gleichzeitig spricht sie sich aktuell für den Neubau eines Spielplatzes am Rheinufer aus. Diese Position möchten wir als SPD Vallendar gerne kommentieren und unsere Perspektive darlegen:
Wir, die Mitglieder der SPD-Fraktion Vallendar, haben uns bewusst für die Erhöhung der Grundsteuer entschieden. Diese Maßnahme war damals notwendig, um sicherzustellen, dass unsere Stadt auch weiterhin wichtige freiwillige Leistungen anbieten kann. Dazu gehören unter anderem der Hort, die betreuende Grundschule, die Jugendarbeit und auch die Unterstützung der örtlichen Vereine. Ohne die Erhöhung der Grundsteuer wäre es nicht möglich gewesen, den Haushalt der Stadt Vallendar für das vergangene Jahr von der Aufsichtsbehörde genehmigt zu bekommen. Dies hätte zur Folge gehabt, dass für die Stadt Vallendar keine freiwilligen, sondern nur rechtlich verpflichtende oder zur Erfüllung unaufschiebbarer Aufgaben erforderliche Ausgaben möglich wären. Eine Situation, die wir unbedingt vermeiden wollten.

Infostand der SPD Stadtratskandidaten und Bürgermeisterkandidat für Vallendar

Liebe Besucherinnen und Besucher, wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass unsere Infostände wieder stattfinden. Sie finden uns jeweils von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr am 25.05.2024, 01.06.2024 und 08.06.2024 in der Innenstadt – Ecke Heerstr. / Hellenstr. an unserem Infostand. Besonders möchten wir darauf hinweisen, dass an diesen Tagen verschiedene Stadtratskandidaten sowie der […]

Kommunalwahlen der Stadt Vallendar am 9. Juni 2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger, die Kommunalwahlen stehen vor der Tür! Am 09.06.2024 haben Sie die wichtige Gelegenheit, die Zukunft unserer Gemeinde aktiv mitzugestalten. Nutzen Sie Ihr demokratisches Recht und gehen Sie wählen! Ihre Stimme zählt! Machen Sie mit und gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit. Gemeinsam erreichen wir mehr, als einer alleine. Gerne sind wir […]