Aktuelles aus der SPD REGIONAL

SPD Regional – Kreisverband Mayen-Koblenz

ANDERNACH. Die Andernacher SPD-Stadtratsfraktion hat einen Antrag zur Ganztagsschule in Eich in den Schulträgerausschuss eingebracht. „Um Familien eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen und die Bildungschancen aller Kinder zu erhöhen, halten wir die Ganztagsschule für die Schulform der Zukunft.“, betont Marc Ruland, Vorsitzender der SPD Stadratsfraktion, MdL.

Andernach. Den Andernacher Jugendlichen steht ab sofort ein neuer Jugendraum im Herzen der Stadt zur Verfügung. Das Angebot für Jugendliche ab 12 Jahren wird derzeit jeden Mittwoch von 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Moltke-Straße 16 gegenüber der Feuerwache einmal wöchentlich als „Inner City Club“ getestet.

Vortrag und Gedankenaustausch mit Staatssekretär Clemens Hoch in den Stammbaum Andernach. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Senioren-Stammtischs Rudi Bannert erläuterte der Chef der Staatskanzlei die derzeitige Lage der rheinland-pfälzischen Landesregierung, die im" "Vergleich zu anderen Bundesländern gut dastehe.

ANDERNACH. Wie der öffentlichen Presse bereits zu entnehmen war, wird der Hort Farbkleckse zum Frühjahr 2020 aus den Räumen in der St. Stephan Schule ausziehen, um die rechtzeitige Eröffnung der bereits vor einem Jahr beschlossenen Ganztagsschule zu ermöglichen. Den Kindern die derzeit das Hortangebot nutzen, wird die Stadtverwaltung ein alternatives Angebot machen und auch den Transfer von Schule zu Hort übernehmen.

Wenn Sie auf eine der Überschriften klicken, werden Sie automatisch zum jeweiligen Artikel auf die Homepage der spd-mayen-koblenz.net in einem neuen Fenster weitergeleitet.