Aktuelles aus der SPD REGIONAL

SPD Regional – Kreisverband Mayen-Koblenz

Im Rahmen der letzten SPD Mitgliederversammlung Mayen-Land überraschte der Generalsekretär Marc Ruland die erschienenen Mitglieder mit der Verleihung der Willy Brandt Medaille an den langjährigen Vorsitzenden Herbert Keifenheim. Marc Ruland wies darauf hin, dass diese Verleihung die höchste Auszeichnung ist, die die SPD an ihre Mitglieder vergeben kann. Sie wurde durch Beschluss des Parteivorstandes geschaffen und die Vergabe kann durch Gliederungen beim Landesvorstand beantragt werden.

Wir starteten mit einer Mitgliederversammlung am 02. Februar in die kommende Kommunalwahl im Juni.

Dabei beschlossen wir die Kandidatenliste für die Wahl des Gemeinderates.

Als Gäste der Mitgliederversammlung kamen Marc Ruland, Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz, sowie Marko Boos, der Spitzenkandidat der SPD im Landratswahlkampf und Klaus Herbel, Vorsitzender der SPD der VG Weißenthurm nach Urmitz. Die Urmitzer SPD freute sich besonders über die Besucher und die Informationen von überregionaler Bedeutung.

Der SPD Ortsverein Kehrig lädt alle Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Listenaufstellung und Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortsgemeinderatswahl zur Kommunalwahl am 09. Juni 2024 herzlich ein.

Die Versammlung findet am Montag, 26.02.2024 um 19.00 Uhr im Anwesen Argendorf, Mayener Strasse 26, 56729 Kehrig, statt.

Landratskandidat Marko Boos stellt sich und seine Ziele vor

Gemeinsam mit dem SPD-Stadtverband Koblenz und dem Regionalverband Rheinland lädt der SPD-Kreisverband Mayen-Koblenz zum gemeinsamen politischen Aschermittwoch ein der in diesem Jahr am Mittwoch, 14. Februar um 18:00 Uhr ab dem Pegelhaus auf einem Schiff der Reederei Gilles in Koblenz stattfinden wird. Damit starten die Genossinnen und Genossen in die sogenannte „heiße Phase“ des diesjährigen Europa- und Kommunalwahlkampfes. Hauptrednerin des Abends ist die Fraktionsvorsitzende im rheinland-pfälzischen Landtag, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL. Durch das Programm wird Hendrik Hering, MdL führen.

Mülheim-Kärlich. Insgesamt drei Grillhütten gehören zum Stadtbild wie das Amen in der Kirche: Hümmeroth bei Mülheim, Dalfter bei Kärlich und die Hütte Bahnhof. Regelmäßig „pilgern“ Vereine für ihre Helferfeste zu den Feuerstätten und lassen es sich gut gehen. Auch Familien- und Jugendgruppen suchen nach einer schönen Zeit, die sie ausweislich vieler Reservierungen zumeist finden.

SPD Regional – Kreisverband Mayen-Koblenz

Dabei beschlossen wir die Kandidatenliste für die Wahl des Gemeinderates.

Landratskandidat Marko Boos stellt sich und seine Ziele vor

Wenn Sie auf eine der Überschriften klicken, werden Sie automatisch zum jeweiligen Artikel auf die Homepage der spd-mayen-koblenz.net in einem neuen Fenster weitergeleitet.