Aktuelles

Die SPD-Fraktion im Stadtrat Vallendar begrüßt die Beschlüsse des Rats zur weiteren Nutzung des Grundstückes der alten Stadthalle nachdrücklich. Nach jahrelangen Diskussionen um die Zukunft der alten Stadthalle hatte der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung den Weg frei gemacht für ein sogenanntes Interessenbekundungsverfahren.

2022 war kein einfaches Jahr und daher wünschen wir Euch einen guten Rutsch in ein gesundes und gutes Neujahr!

Das Jahr neigt sich nun dem Ende zu und die Weihnachtszeit ist im vollen Gange. Nur noch wenige Tage und die Weihnachtstage werden eingeläutet. Viele befinden sich gerade in den letzten Weihnachtsvorbereitungen, wie sich mit der Planung des Festtagsmenüs zu beschäftigen, so wie eventuell auch die letzten Feiertagsbesorgungen zu meistern.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand dieses Jahr endlich wieder ein St. Martin Umzug in Vallendar statt. Ab 17.00 Uhr versammelten sich viele Kinder und deren Eltern voller Vorfreude auf dem Burgplatz. Dieser wurde durch die vielen, meist selbstgebastelten, Laternen in ein Lichtermeer  verwandelt.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

nachdem in einem fairen Wahlkampf zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vallendar unser Kandidat Dominik Pretz die Stichwahl leider nicht erreicht hat, galt es für den SPD-Ortsverein Vallendar mit Weitersburg und Niederwerth die Situation neu zu bewerten.

SPD Vallendar lud zum fröhlichen Sommerfest am vergangenen Wochenende ein.

Der Ortsverein der SPD Vallendar, mit Weitersburg und Niederwerth, hatte am vergangenen Wochenende zum Sommerfest in den Marienburgpark eingeladen. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und genossen den sommerlichen Nachmittag bei angenehmen Temperaturen und tollen Gesprächen.