Arbeitsgem. sozialdemokratischer Frauen

Die Frauen der ASF ( Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen) treffen sich einmal im Monat um sich auszutauschen, informieren und manchmal auch etwas zu organisieren oder zu unternehmen. Diese Treffen finden an folgenden Terminen statt: 19.5. jeweils um 19:00 Uhr im Herzog von Nassau. Wir würden uns freuen, Sie zu begrüßen.

Die Frauen der ASF ( Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen) treffen sich einmal im Monat um sich auszutauschen, informieren und manchmal auch etwas zu organisieren oder zu unternehmen. Diese Treffen finden an folgenden Terminen statt: 21.4. 19.5. jeweils um 19:00 Uhr im Herzog von Nassau. Wir würden uns freuen, Sie zu begrüßen.

Die Frauen der ASF ( Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen) treffen sich einmal im Monat um sich auszutauschen, informieren und manchmal auch etwas zu organisieren oder zu unternehmen. Diese Treffen finden an folgenden Terminen statt: 24.3. 21.4. 19.5. jeweils um 19:00 Uhr im Herzog von Nassau. Wir würden uns freuen, Sie zu begrüßen.

Die Frauen der ASF ( Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen) treffen sich einmal im Monat um sich auszutauschen, informieren und manchmal auch etwas zu organisieren oder zu unternehmen. Diese Treffen finden an folgenden Terminen statt: 28.1. 24.3. 21.4. 19.5. jeweils um 19:00 Uhr im Herzog von Nassau. Wir würden uns freuen, Sie zu begrüßen.

ASF – Filmabend zum Thema “Starke Frauen”

Filmabend zum Thema “Starke Frauen”“Gegen den Strom” (Woman at war) von Benedikt Erlingsson war der Titel des Films, der uns im Koblenzer Kino interessierte. Eine Öko- Thriller- Komödie mit Tiefgang!Die idealistische Isländerin Halla (50) lebt ein unauffälliges Leben als beliebte Chorleiterin. Doch in Wahrheit…

AsF Vallendar – 100 Jahre Frauenwahlrecht!

100 Jahre Frauenwahlrecht!Aus diesem Anlass besuchten die AsF- Frauen eine Veranstaltung der VHS- Koblenz mit Kabarett und Lesung zu Hedwig Dohm (1831- 1919), Schriftstellerin und Pionierin der frühen Frauenrechtsbewegung in Deutschland. Sie forderte die völlige Gleichberechtigung von Frauen und Männern- sozial, rechtlich und ökonomisch- und bereits 1873 als eine der ersten das Stimmrecht für Frauen in Deutschland ein.