SPD Ortsvereine Vallendar und Urbar erleben spannende Schifffahrt mit SPD Generalsekretär Kevin Kühnert

Vallendar, 08. Juli 2023 – Der SPD Ortsverein Vallendar, Weitersburg und Niederwerth und der SPD Ortsverein Urbar hatten am vergangenen Wochenende eine außergewöhnliche Gelegenheit, eine Schifffahrt mit einem prominenten Gast zu erleben. Der SPD Regionalverband Rheinland lud zu einer gemeinsamen Schifffahrt mit Kevin Kühnert, dem Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, ein. Die Veranstaltung war nicht nur ein großer Erfolg, sondern auch eine Gelegenheit für einen direkten Austausch mit einem der führenden Köpfe der SPD.

Das Wetter war perfekt für eine Schifffahrt, als die vielen SPD-Mitglieder an Bord des Schiffes gingen. Die Stimmung war erwartungsvoll und enthusiastisch, da die Teilnehmenden die Gelegenheit hatten, Kevin Kühnert persönlich kennenzulernen und mit ihm über aktuelle politische Themen zu diskutieren.

Während der Fahrt bot Kühnert einen Einblick in seine politische Arbeit als Generalsekretär der SPD. Er betonte die Bedeutung einer starken Sozialdemokratie für die Zukunft Deutschlands und diskutierte die aktuellen politischen Herausforderungen. Danach bot sich die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Anliegen direkt mit Kühnert zu besprechen. Es wurde ein lebhafter Austausch, der von gegenseitigem Respekt und Offenheit geprägt war.

Neben den politischen Diskussionen bot die Schifffahrt auch die Gelegenheit, die schöne Rheinlandschaft zu genießen. Während das Schiff den Fluss entlangfuhr, konnten man die historischen Burgen und malerischen Dörfer bewundern, die am Ufer vorbeizogen. Ein gelungener Mix aus Politik und Entspannung.

„Die Schifffahrt mit Kevin Kühnert war eine einmalige Gelegenheit für uns als Ortsverein“, resümiert Robert Steinebach, stellv. Vorsitzender des SPD Ortsvereins Vallendar. „Wir konnten nicht nur unsere Anliegen direkt mit einem führenden Politiker besprechen, sondern auch einen schönen Tag auf dem Rhein verbringen. Es war inspirierend und motivierend.“

Mit solchen Veranstaltungen demonstriert die SPD ihre Nähe zur Basis und ihr Interesse an den Anliegen der Menschen vor Ort. Die direkte Interaktion mit den Mitgliedern stärkt nicht nur das Vertrauen, sondern ermöglicht auch eine aktive Mitgestaltung der politischen Agenda. Die Teilnehmenden waren begeistert von der Möglichkeit, ihren Generalsekretär hautnah zu erleben und sich aktiv in die politische Diskussion einzubringen. Solche Veranstaltungen tragen dazu bei, das politische Engagement zu fördern und den Zusammenhalt innerhalb der Partei zu stärken.

Kevin Kühnert

V.L. Roger Lewenz, Robert Steinebach, Karin Küsel, Kevin Kühnert, Gerhard Schikowski und Isabelle Blonski