Verteidigungsminister Boris Pistorius setzt auf Dialog: Mitglieder des Vorstandes des SPD-Ortsvereins Vallendar bei Diskussionsveranstaltung in Koblenz

Der Abend des 04.03.2024 auf dem Rhein war für die Vorstandsmitglieder Robert Steinebach und Ulrich von Hammé ein bedeutendes Ereignis. Auf Einladung des SPD Bundestagsabgeordneten Dr. Thorsten Rudolph nahmen die Vorstandsmitglieder an einer Diskussionsveranstaltung mit rund 250 Gästen teil, bei der auch der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius anwesend war.

Bundesverteidigungsminister Pistorius zeigte sich während seiner Rede äußert zugänglich und betonte die Wichtigkeit eines offenen Dialogs zwischen Bundesregierung und Bevölkerung. Pistorius beeindruckte mit seiner klaren und unmissverständlichen Sprache, indem er kein Blatt vor den Mund nahm, um die dringenden Fragen unserer Zeit anzugehen. Seine Rede war geprägt von einer klaren Vision für die Zukunft der Verteidigungspolitik und einem starken Engagement für die Sicherheit unseres Landes.

Nach seiner Rede nahm sich der Minister Zeit, um die Fragen der Teilnehmenden ausführlich zu beantworten. Es war ermutigend zu sehen, dass Minister Pistorius bereit war zuzuhören und auf alle Anliegen einzugehen.

Die Diskussionsveranstaltung war für die Vorstandsmitglieder des SPD-Ortsvereins Vallendar eine wichtige Möglichkeit, um aktiv am politischen Geschehen teilzunehmen. Vor allem die Verteidigungspolitik ist leider zurzeit ein Thema von immenser Wichtigkeit. Der Vorstand des Ortsvereins Vallendar dankt dem Bundestagsabgeordneten Dr. Thorsten Rudolph für die Einladung und dem Bundesminister Pistorius für seine Offenheit und die Bereitschaft zum Dialog.