SPD-Vallendar

mit Niederwerth und Weitersburg

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

herzlich willkommen zu unserem kommenden Event, das unter dem Motto „Mit den aktuellen Trends gemeinsam Zukunft gestalten“ steht. Wir freuen uns sehr, Sie am Sonntag, den 7. April 2024, um 11 Uhr im Foyer der Stadt- und Kongresshalle Vallendar einzuladen, um gemeinsam über wichtige politische Entwicklungen und zukünftige Herausforderungen zu sprechen.

Als besonderen Gastredner dürfen wir den Minister für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung, Alexander Schweitzer, begrüßen. Seine Expertise und seine Visionen werden zweifellos dazu beitragen, uns auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu inspirieren und zu leiten.

Wir sind fest davon überzeugt, dass nur durch eine konstruktive Zusammenarbeit und den Austausch von Ideen wir die aktuellen Trends nutzen können, um eine nachhaltige und gerechte Gesellschaft zu gestalten.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen und einen anregenden Dialog am 7. April. Gemeinsam können wir viel bewegen!

Solidarische Grüße,

Peter Wahlers und Natalja Kreuter

Vorsitzenden-Duo des SPD Ortsvereins Vallendar mit Niederwerth und Weitersburg

Aktuelles

Frühlingsempfang der SPD: Mit den aktuellen Trends gemeinsam Zukunft gestalten

Vallendar: Rund 60 Gäste waren am 7. April der Einladung des SPD-Ortsvereins Vallendar mit Niederwerth und Weitersburg zu seinem jährlichen Frühlingsemfang in der Stadt- und Kongresshalle in Vallendar gefolgt. Die Mitglieder der SPD und Interessierte informierten sich und diskutierten über die aktuellen Entwicklungen und Zukunftsperspektiven in Rheinland-Pfalz und bei uns vor Ort.
Nach der herzlichen Begrüßung durch die die Ortsvereinsvorsitzende Natalja Kreuter stellte sich Marko Boos, der SPD-Landratskandidat für den Kreis Mayen-Koblenz mit seinen Visionen über die Zukunft des Landkreises vor. Er betonte die Notwendigkeit eines Wechsels, um auf die aktuellen gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Trends reagieren zu können und nachhaltige Lösungen zu entwickeln.

SPD Frauen Vallendar-Urbar: Gemeinsam für mehr politisches Engagement

Die SPD Frauen aus Vallendar und Urbar haben sich kürzlich bei einem gemütlichen Essen getroffen. Dabei wurde nicht nur über politische und private Themen gesprochen, sondern auch darüber, wie wichtig es ist, aktiver zu werden, besonders nach den Wahlen.

Die Bedeutung von Frauen in der Politik und ihr Einfluss auf gesellschaftliche Veränderungen können nicht genug betont werden. Daher war es ermutigend zu sehen, wie engagierte Frauen zusammenkommen, um ihre Stimmen und Ideen zu teilen.

Bürgergespräch auf dem Mallendarer Berg im März 2024

Über aktuelle Entwicklungen in der Stadt Vallendar, vom Bau von Windkraftanlagen im Stadtwald bis hin zum Bau eines Ärztehauses, informierte die SPD Vallendar mit Niederwerth und Weitersburg am 20. März auf dem Mallendarer Berg. Die Moderation des Bürgergesprächs übernahm der SPD-Stadtbürgermeisterkandidat und amtierende Stadtbürgermeister Wolfgang Heitmann.
Wolfgang Heitmann informierte die zahlreichen Interessierten über den Stand der geplanten Errichtung von Windkrafträdern auf dem Pedel und die große Bedeutung für die ökologische und ökonomische Entwicklung der Stadt. Außerdem ging Heitmann auf sein Herzensthema ein, die Notwendigkeit des geplanten Ärztehauses und die damit zu erhaltende und verbesserte ärztliche Versorgung in Vallendar. Dies sei ein wichtiger Schritt, um die Gesundheitsversorgung in Vallendar zu stärken.

Frühjahrsempfang SPD Ortsverein mit Niederwerth und Weitersburg im April

Betreff: Frühjahrsempfang SPD Vallendar mit Niederwerth und Weitersburg Liebe Mitglieder, Bürger und Freunde der sozialen Demokratie, wir heißen Sie herzlich zu unserem bevorstehenden Event willkommen, das unter dem Motto „Gemeinsam Zukunft gestalten: Mit den aktuellen Trends“ steht. Wir laden Sie ein, uns am Sonntag, dem 7. April 2024, um 11 Uhr im Foyer der Stadt- […]

Vorstandssitzung SPD Ortsverein mit Niederwerth und Weitersburg im April

Betreff: Vorstandssitzung SPD Ortsverein mit Niederwerth und Weitersburg im April Liebe Mitglieder, Bürger und Freunde der sozialen Demokratie, die nächste Vorstandssitzung des SPD Ortsvereins mit Niederwerth und Weitersburg findet im April statt. Diese Sitzung dient der gemeinsamen Besprechung der kommunalen Ereignisse, der kommenden Kommunalwahlen, sowie der Bürgermeisterwahl in Vallendar. Sie haben ein Thema welches wir […]

Kalender:

◄ Zurück

Mai 2024

Weiter ►
MoDiMiDoFrSaSo

1


2


3


4


5


6


7


8


9


10


11


12


13


14


15


16


17


18


19


20


21


22


23


24


25


26


27


28


29


30


31