SPD Vallendar zu Besuch auf dem Schulfest der Karl d’Ester Grundschule

Die Karl d’Ester Grundschule in Vallendar hatte zum bunten Fest geladen.

Wenn die Schulkinder an einem Samstag in und um das Schulgebäude sausen, dann muss ein besonderer Anlass vorliegen. Wenn dann auch noch Eltern, Großeltern, Onkels, Tanten und Interessierte den Weg in die Schule und auf das Schulgelände finden, dann scheint endlich einmal wieder ein Schulfest stattzufinden. So kam es am vergangenen Samstag. Die Karl d’Ester Grundschule in Vallendar lud zum ersten Schulfest seit Ausbruch der Corona-Pandemie ein und hatte auf dem Schulhof, wie auch in dem Schulgebäude einiges zu bieten. Gerne folgten auch Vertreter der SPD Vallendar sowie Bürgermeisterkandidat Dominik Pretz dem Aufruf. Neben guter Verpflegung konnten auch viele unterschiedliche Projekte der Schüler*innen begutachtet werden. Angefangen bei Themen wie „Kochen rund um die Welt“, verschiedenen Sportdisziplinen, über die Ukraine, die bunte Welt der Tiere, verschiedene handwerkliche Projekte wie Töpfern oder Filmen, bis hin zu Nachhaltigkeit und Recycling. Mit den vorgestellten Schülerprojekten konnten auch die Erwachsenen an diesem Tag zu mehr Umsichtigkeit sensibilisiert werden. Den Schülern, der Lehrerschaft, sowie den ehrenamtlich tätigen Eltern und Helfern einen großen Dank, denn ohne diese Unterstützung ist solch ein Schulfest nicht zu bewerkstelligen“, lobte der ehemalige Vorsitzende des Fördervereins der Karl d’Ester Grundschule Peter Wahlers die Veranstaltung.

Schulfest Grundschule Vallendar – von links Peter Wahlers, Dominik Pretz und Robert Steinebach